IEX - Insulation Expo Europe ab 2020 in Nürnberg

12.12.2018

Internationale Leitmesse für technische Isolierungen findet künftig parallel zur FeuerTrutz statt

Die IEX – Insulation Expo Europe wird ab 2020 zeitgleich zur FeuerTrutz, der Leitmesse für vorbeugenden Brandschutz in Europa, stattfinden. So das Ergebnis der Kooperationsgespräche zwischen Reed Exhibitions und der Rudolf Müller Mediengruppe. Damit haben Besucher künftig die Möglichkeit, sich im Verbund beider Messen über das jeweils angrenzende Themenspektrum zu informieren.

Das Kerngeschäft der IEX-Besucher – die Isolierung technischer Anlagen in Industrie und Bauvorhaben – berührt sehr häufig Anforderungen aus dem vorbeugenden Brandschutz, die für die Isoliertechnik-Branche immer neue Herausforderungen schaffen. Umgekehrt können sich FeuerTrutz-Messebesucher künftig detaillierter über die Bereiche Isolier- und Dämmtechnologien, Materialien, Maschinen und Verarbeitungsmöglichkeiten informieren. Beide Seiten nutzen damit wichtige Synergien für ihre weiterhin eigenständen Veranstaltungen.

Im Verbund bringen IEX und FeuerTrutz mehr als 450 Aussteller und 12.000 Besucher zusammen. Hinzu kommt der FeuerTrutz Brandschutzkongress mit weiteren 1.300 Teilnehmern.

Erstmals werden die IEX und die FeuerTrutz parallel vom 24. bis 25. Juni 2020 auf dem Nürnberger Messegelände stattfinden. Die IEX wird dabei die Halle 6 und 7 belegen. Begleitet wird die Messe von einem neuen IEX Fachsymposium.

Internationale Leitmesse für technische Isolierungen

Die IEX – Insulation Expo Europe ist europaweiter Branchentreffpunkt Nummer 1 für Isolierunternehmen, TGA-Planer, Anlagenbauer, Architekten, Energiebeauftragte und Facility Manager. Rund 170 Aussteller zeigen die komplette Bandbreite von Materialien, Maschinen und Verarbeitungsmöglichkeiten im Wärme-, Kälte- und Schallschutz. Zur vergangenen Messe im Mai 2018 kamen 3.442 Besucher aus 54 Nationen. Veranstaltet wird die IEX von Reed Exhibitions, einem der weltweit größten Messeveranstalter. Unterstützt wird die Veranstaltung vom Hauptverband der Deutschen Bauindustrie (HDB), dem Zentralverband des Deutschen Baugewerbes (ZDB), dem europäischen Branchenverband FESI, sowie der EiiF – European Industrial Insulation Foundation.

Download:

Foto IEX - Insulation Expo Europe (jpg, 2,9 MB)

Weitere Bilder finden Sie in unserem Online-Archiv.